PRAESTA - Leaders in executive development

Germany
Christoph Epprecht

Christoph Epprecht

Christoph Epprecht studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen und Volkswirtschaft an der Universität Zürich. Er bildete sich weiter in Organisationsentwicklung und Supervision und erwarb den Master of Science in Coaching und Mentoring an der Fakultät "Organisation and Management" an der Sheffield Hallam University in England.

Christoph startete 1973 als selbständiger Unternehmensberater. Seine Beratungsschwerpunkte waren Unternehmenspolitik und Strategie. Zu seinen Kunden gehörten internationale Firmen, die sich nach der Ölkrise um Informationen über die Märkte des Mittleren Ostens bemühten. Als Berater war er für Kunden in Lateinamerika, dem Fernen Osten sowei für europäisch und global aktive Firmen tätig. Seine Erfahrung umfasst ein breites Branchenspektrum wie Banken, Pharma, Electronics, Öffentliche Verwaltung, Logistik, Textilmaschinen, Tourismus, Gesundheit, Landwirtschaft, Printmedien, Medizintechnik, Einzelhandel, Hotel und Gastronomie, sowie not-for profit-Organisationen. Für mehrere Jahre war Christoph geschäftsführender Partner einer Unternehmensberatungsfirma und übernahm für zwei Jahre die Geschäftsleitung ad interim einer Firma für Personaldienstleistungen.

Seit Anfang der 90iger Jahre spezialisiert sich Christoph auf Management Coaching und die Begleitung von Veränderungsprozessen in Firmen und not-for profit-Organisationen. Er übernahm Führungsverantwortung auf Geschäftsleitungsebene und verfügt über eine breite Lebenserfahrung. Als Lehrbeauftragter und Gastdozent für "Leadership, Intercultural Management, Coaching und Unternehmertum" unterrichtet er an Fachhochschulen und Bildungsinstitutionen in der Schweiz, Deutschland und Estland.

Als Executive Coach ist Christoph Experte für Leadership Developement, Change Management, Organisationsentwicklung sowie die konzeptionelle Einführung von Coaching / Mentoring als Entwicklungsinstrumente. Zu seinen Kernthemen im Coaching von Führungskräften gehören "wirksame Führungspraxis", "Strategieumsetzung" und "Management von komplexen Entscheidungsprozessen".

Mitgliedschaften: European Mentoring and Coaching Council (EMCC), VIce President EMCC Standards, Berufsverband für Supervision, Organisationsentwicklung und Coaching (BSO), International Coach Federation (ICF), Zürcher Gesellschaft für Personal-Management (ZGP).

Christoph Epprecht coacht in Deutsch und Englisch

 

Mob.: +41 (0)79 414 91 41